Ein Festival-Highlight steht schon fest: Schneller bezahlen auf dem FM4 Frequency 2013 – einfach kontaktlos

Nachdem bisher auf Festivals meistens nur Cash akzeptiert wurde, gibt es dieses Jahr in St. Pölten eine spektakuläre Neuerung: Du kannst einfach mit einer Handbewegung zahlen. „Kontaktlos“ nennt man diese extrem zeitsparende Methode, die sowohl mit der Maestro Bankomatkarte als auch mit der MasterCard Karte funktioniert. Wir haben genauer hingeschaut.

Kontaktlos zu zahlen bedeutet, dass du deine Karte zum Bezahlen einfach in einem Abstand von etwa vier Zentimetern vor das Kontaktlos-Lesegerät am Kassenterminal hältst, fertig. Ein akustisches oder optisches Signal bestätigt die Zahlung, die nur ein paar Sekunden dauert. Mit anderen Worten: Du musst deine Maestro Karte oder deine MasterCard Karte weder aus der Hand geben noch in ein Gerät stecken. Bei Beträgen unter 25 Euro ist es nicht einmal notwendig, dass du deine PIN eingibst oder unterschreibst!

Der Vorteil gerade auf großen Festivals ist enorm: Wo sich sonst lange Warteschlangen bilden, geht es so an den Kontaktlos-Terminals flott voran. Nach Kleingeld kramen, Wechselgeld verstauen – all das gehört jetzt der Vergangenheit an. Du sparst Zeit für das, was wichtiger ist, als Schlange zu stehen: die Musik, den Fun, die Leute.

Auf dem FM4 Frequency 2013 findest du diese neue Bezahlmöglichkeit an gekennzeichneten Getränkeständen und im VIP-Bereich. Dort ist selbstverständlich auch eine konventionelle Kartenzahlung möglich, doch schneller geht es natürlich kontaktlos. Halte einfach Ausschau nach den entsprechenden Symbolen. Und prüfe vorher, ob deine Maestro Karte bzw. deine MasterCard Karte für kontaktloses Bezahlen geeignet ist. Der Check geht ganz einfach: Wenn du auf der Karte das Maestro oder MasterCard PayPass Logo oder das Kontaktlos-Symbol siehst, ist alles bestens. Falls nicht, kannst du rechtzeitig vor dem Festival bei deiner Bank oder Sparkasse nachfragen, ob sie deine Karte in eine kontaktlos-fähige tauschen kann, wenn du von den Vorteilen dieser neuen Bezahlmethode profitieren willst.

Kontaktloses Bezahlen ist schnell, sicher und absolut zukunftsweisend. Damit beweist Marktführer MasterCard einmal mehr Innovationsstärke. Als Partner des Frequency Festivals präsentiert MasterCard diese neue Technologie nun gezielt auch der jungen Generation.

Mehr Infos zum kontaktlosen Bezahlen findest du unter maestro.at. und mastercard.at.

 

ARTWORK

newsletter_gross

NEWSLETTER-ABO

Einfach registrieren und
immer top informiert sein: